...

Zaubern mit MS Office 365

Smarte Wege der Zusammenarbeit finden

In diesem Seminar erhalten Sie anhand vieler praxisorientierter Fallbeispiele einen Überblick über das effiziente Zusammenspiel der aktuellen “MS Office 365” Team-Collaboration-Tools.

  • 20-245
  • Präsenz-Seminar
  • 1 - tägig

Stark im Team kollaborieren und kommunizieren dank MS Office 365

Die Zukunft gehört der Mobilität: Smartphones, Tablets sowie Wearables unterstützen Unternehmen in der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Maschinen. In einer Always-On-Welt ist das Internet buchstäblich allgegenwärtig und wir können die Welt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Handgelenk steuern. Zur Verbesserung der sozialen Interaktion und Zusammenarbeit mit Kollegen für die Umsetzung digitaler Projekte bedarf es Strategie- und Methodenwissen, um dieses Ziel zu erreichen. Ein erfolgreiches Arbeiten im digitalen Umfeld setzt bei den Akteuren einen persönlichen „Umdenkprozess“ vom analogen zum digitalen Denken voraus.

Neben vielen „undocumented“ Tipps und Tricks zu den einzelnen Programmen liegt ein weiterer Schwerpunkt dieses Trainings auf Antworten und Lösungen zu den individuellen Fragen und Anforderungen der Teilnehmer. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das erforderliche Wissen, um sich zukünftig selber effizienter organisieren zu können sowie Team-Collaboration erfolgreich in ihrem Unternehmen leben zu können.

Zeitraum

  • 1 - tägig

Zielgruppe

  • keine spezifische Zielgruppe

Methode

  • PC-gestützt
  • Moderation
  • Workshop
  • fachliche Inputs mit Diskussion & Erfahrungsaustausch

Vorraussetzungen

  • PC Kenntnisse
  • IT Grundkenntnisse
Related Content 15

Einblick in den Inhalt von Zaubern mit MS Office 365

Sie erhalten in diesem Seminar einen Überblick über folgende MS-Office- 365-Team-Collaboration-Tools:

  • Outlook – Nachrichten- und Organisationszentrale eines Unternehmens
  • OneNote – „one place for all your notes“
  • „Skype for Business & MS Teams“ – Online-Meeting und
    Realtime-Collaboration
  • „SharePoint & OneDrive“ – Tea- Collaboration für Projekt- und Organisationsgruppen
  • „MS Office 365 für PC & Mac“ – „All in One-Suite!“ – „Software as a Service“ (SaS)
  • Mobile Endgeräte und Team-Collaboration

Erfolgsfaktoren für Zaubern mit MS Office 365

Nach diesem Seminar haben Sie die Team-Collaboration-Tools von MS Office 365 kennengelernt und einen Überblick über deren Nutzen und Mehrwert erhalten. Sie können die Produkte nutzen um Ihre Selbstorganisation und Kommunikation in der Gruppe zu optimieren und die Kollaboration zu stärken. Durch die Beantwortung Ihrer individuellen Fragen in unserem Seminar, haben Sie eine praxisnahe Schulung erlebt und können das Erlernte auf Ihren Arbeitsalltag anwenden.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren