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Zaubern mit MS Office

Verbessern Sie Ihre tägliche Arbeit durch das optimale Zusammenspiel der MS-Office-Produkte!

In diesem Seminar holen wir Ihr verborgenes Wissen zu den Microsoft-Office-Produkten wieder in Ihr Bewusstsein. Mit Tutorials und Übungen verknüpfen wir Ihr neu gewonnenes Wissen zu Word, Outlook, Excel und PowerPoint.

  • 20-240
  • Präsenz-Seminar
  • 1 - tägig

Der MS-Office Gesamtüberblick zur Auffrischung vergessener Funktionen und zum Auslösen von Aha-Momenten

In diesem Seminar garantieren wir anhand praxisbezogener Fallbeispiele viele „Aha-Erlebnisse“, die Sie staunen lassen. Sie lernen neue und effiziente Techniken zu den einzelnen MS-Office-Produkten (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) kennen und können nach diesem Workshop 90% Ihrer täglichen Arbeit mit den einzelnen Office-Produkten nicht nur isoliert, sondern auch im Verbund dieser Tools schnell und professionell erledigen.

Unter anderem lernen Sie in Word Tipps für die tägliche Arbeit, Inhaltsverzeichnisse zu erstellen, die richtige Anwendung von Nummerierung und erfahren mehr über den Datenaustausch mit anderen MS-Office Anwendungen. In dem Excel-Teil des Seminars erwarten Sie Informationen und Übungen zu optimalen Tabellenstrukturen, das Lernen des effizienten Umgangs mit großen Datenmengen sowie das Erstellen von Diagrammen, Berichten und vielem mehr. Auch in Outlook können wir vorhandenes Wissen mit unserem Seminar wiederbeleben und Aha-Momente aufleben lassen. Sie erfahren wie Ordnerführung Ihren Arbeitsalltag positiv beeinflussen kann und wie Sie sich und Ihr Team mit Aufgabenverteilung und Terminplanung innerhalb der Software professionell organisieren können. Zuletzt üben Sie in PowerPoint das Benutzen und Erstellen von Vorlagen und das druckfertige Bereitstellen Ihrer PowerPoint-Präsentationen.

Zeitraum

  • 1 - tägig

Zielgruppe

  • keine spezifische Zielgruppe

Methode

  • PC-gestützt
  • Workshop
  • fachliche Inputs mit Diskussion & Erfahrungsaustausch

Vorraussetzungen

  • PC Kenntnisse
  • IT Grundkenntnisse
  • grundlegende MS-Office Kenntnisse
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Einblick in den Inhalt von Zaubern mit MS Office

Word

  • rationelle Arbeitstechniken und Shortcuts für die tägliche Arbeit
  • „80%“ der wiederkehrenden Texte durch Autokorrektur und Autotexte erledigen
  • Arbeiten mit Formatvorlagen, Grundlage jeder Textverarbeitung
  • Inhaltsverzeichnis mit „einem Klick“ erstellen
  • nie mehr ärgern über Nummerierungen und Aufzählungen
  • professionelle Dokumente mit Schnellbausteinen im Handumdrehen erstellen
  • „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, neue Visualisierungs-Werkzeuge von MS Office schnell und professionell einsetzen
  • „Tabulatoren sind out“ – „Layouten mit Tabellen“
  • Datenaustausch mit anderen MS-Office-Anwendungen
  • PDF in Word bearbeiten, Word-Dokument freigeben oder exportieren als PDF

Excel

  • rationelle Arbeitstechniken und Shortcuts für die tägliche Arbeit
  • „Autoausfüll-Funktionen“ professionell nutzen
  • „optimale“ Tabellenstrukturen, denn nur dann können Sie Excel-Werkzeuge effizient nutzen!
  • Buchhalterische Kennzahlen – „90%“ der täglichen Funktionen anwenden und Ergebnisse überprüfen
  • effizienter Umgang mit großen Datenmengen
  • alle Druckoptionen auf „einen Klick“
  • „Information ist alles“ – Filtern von Daten und Berichte erstellen
  • Kennzahlen im Handumdrehen mit Diagrammen und Sparklines visualisieren

Outlook

  • Outlook: Organisieren Sie den kompletten beruflichen Alltag!
  • E-Mail-Management mit den neuen Werkzeugen – beherrschen Sie die Informationsflut!
  • neues Ordnungssystem – „Ordner führen zur Unordnung“
  • Terminorganisation mit Farben und Kategorien
  • Kontakte mit allen Medien nutzen
  • Aufgaben: Organisieren Sie sich und Ihr Team!
  • Notizen: Weitaus mehr als zum Wegwerfen

PowerPoint

  • rationelle Arbeitstechniken und Shortcuts für die tägliche Arbeit
  • „Am Anfang war der Master“ – Grundkonzept der PowerPoint-Vorlage verstehen
  • „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – im Handumdrehen professionell visualisieren
  • Bereitstellen einer Präsentation für den Druck oder Versand

Erfolgsfaktoren für Zaubern mit MS Office

Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage dank Ihres hinzugewonnenen Wissens Word, Excel, Outlook und PowerPoint im Einklang zu nutzen. Sie werden die positiven Auswirkungen auf Ihren Arbeitsalltag und Ihren Workflow spüren und organisierter arbeiten können. Sie wissen nun um rationelle Arbeitstechniken und Shortcuts in allen vier Microsoft-Produkten und können diese Kenntnisse für sich und Ihr Team gewinnbringend nutzen.

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