...

Application Support in jeder Hinsicht

Damit Ihre SAP BW-Systeme stets reibungslos funktionieren, begleiten wir Sie gerne bei jedem Ihrer Schritte. Stellen Sie sich unseren Support als eine Art Modulsystem vor: Gemeinsam mit Ihnen kombinieren wir die einzelnen Bestandteile beliebig miteinander und übernehmen die plangemäße Umsetzung.

Zwei Minifiguren stehen um ein Multitool herum, welches für unseren umfassenden SAP Application Support steht.

SAP Application Support

Full service powered by sollistico

Als Spezialist für SAP-Lösungen konzentrieren wir uns auf den Support und die Anpassung von SAP BW-Systemen. Im Rahmen unseres Full Services bieten wir unseren Kund*innen das Monitoring, die Bearbeitung der Tickets und Enhancements sowie das Housekeeping für SAP BW-Systeme an.

Full Service der sollistico, welcher Service Enabling, Monitoring, Housekeeping, Ticketing, Enhancements und Project Review umfasst.

Ihre Vorteile unseres Application Supports

Was zeichnet unseren SAP BW-Service aus?

Sie benötigen einen flexiblen Support mit beliebig zusammenstellbaren Modulen? Dann melden Sie sich bei uns und lernen Sie mehr über die Vorteile unseres Service.

Kopf frei fürs Wesentliche

Wir entlasten die interne IT um Routineaufgaben im Bereich SAP BW und schaffen auf diese Weise mehr Freiraum für Innovationen und Projekttätigkeiten im Unternehmen.

Jederzeit skalierbar

Zu Stoßzeiten entstehen aufgrund von bspw. Projekten, Release-Wechseln und Jahresabschlüssen etwaige personelle Engpässe im Application Support. Die Kapazität unseres Teams ist für diese Fälle skalierbar.

Rund um die Uhr

Gemäß dem Motto "Follow the sun" bieten wir unseren Service bei Bedarf von Montag bis Freitag an. 24/5 sind wir ganz für Sie da.

Auch als Nachteulen

Durch unser Service-Team in Neuseeland können wir Wartungsarbeiten ohne Nachtzuschläge auch außerhalb der europäischen Kernarbeitszeit durchführen.

SAP Application Support

SAP BW Service Enabling

Die Unternehmen haben ihr Reporting entsprechend der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie der eigenen Anforderungen im SAP BW-System modelliert. Datenmodelle, Schnittstellen, Ladeprozesse und Reports wurden auf Basis des technischen SAP-Standards kundenindividuell ausgeprägt.

Im ersten Schritt unserer Dienstleistung beginnen wir stets mit dem initialen Service Enabling. Hierbei richten wir alle notwendigen technischen Verbindungen (z.B. VPN, Side2Side) zu relevanten Systemen ein (SAP BW, Ticket-System, SAP OSS) und sichten die vorhandenen Unterlagen sowie die SAP-Systemeinstellungen.

Der zweite Schritt umfasst den Parallelbetrieb, bei dem wir gemeinsam mit dem bisherigen IT-Support oder den Dienstleistern die Services ausführen. Nach einem zeitlich abgestimmten Parallelbetrieb sind wir in der Lage, das Monitoring, den Support, das Housekeeping und auch die Bearbeitung von Enhancements durchzuführen.

SAP Application Support

Das Monitoring von Datenladeprozessen

Täglich stehen unsere Kund*innen vor der Herausforderung, trotz fortschreitender SAP S/4HANA-Harmonierung der Geschäftsprozesse unterschiedliche Datenquellen für ihr zentrales Reporting integrieren zu müssen. Damit verbunden sind eine Vielzahl von Datentransformationen und Ladeprozessen.

Wir überprüfen regelmäßig den Datentransfer ins Reporting-System, korrigieren aufgetretene Fehler und kommunizieren diese für eine Beseitigung von deren Ursache im Quellsystem an die Fachbereiche.

SAP Application Support

SAP BW Housekeeping

Aufgrund der hohen Belastung der IT-Abteilung durch den laufenden Betrieb des SAP BW-Systems und der damit verbunden SAP- und non-SAP-Core-Systeme kommt es immer wieder vor, dass nicht zwingend erforderliche, jedoch grundsätzlich notwendige Wartungsarbeiten (z.B. Patches einspielen, Housekeeping Tasks einplanen, PSA löschen, Konsistenz-Check) verschoben werden.

Unter Umständen führt dies zu einem vermehrten Auftreten von Fehlermeldungen, die bei aktuellen Patch-Ständen wahrscheinlich vermieden werden könnten. Im Rahmen der Eröffnung von OSS-Fehlermeldungen verweist die SAP als Lösungsgrundvoraussetzung zunächst auch konsequent auf das nicht optionale Einspielen der relevanten Patches, was unter dem Zeitdruck eines laufenden Abschlusses durchaus eine größere Herausforderung darstellen kann.

Entsprechend der Empfehlung der SAP übernehmen wir für Sie eine Reihe von Wartungsarbeiten, um Ihr BW-System stets stabil, performant, sicher und funktional zu halten.

SAP Application Support

SAP BW 1st- und 2nd-Level-Support

Die Intensität der Nutzung der SAP BW-Systeme ist eng mit Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen, der (Konzern-)Planung und Konsolidierung sowie dem sonstigen operativen Reporting (z.B. Vertriebs-, Nutzungs- und Produktionskennzahlen) verbunden. Die IT-Abteilungen müssen sich darauf vorbereiten, dass die Wahrscheinlichkeit von Tickets im Verlauf der Abschlüsse höher ist.

An dieser Stelle stehen wir flexibel im Bereich 1st- und 2nd-Level mit unserem skalierbaren Support zu Ihrer Verfügung.

SAP Application Support

SAP BW Enhancements

Häufig entstehen seitens der Fachbereiche bestimmte Anforderungen, welche für ein Projekt zu klein und für die Bearbeitung im laufenden Betrieb zu aufwendig sind. Diese "Zwischenwelt" der kleinen Schritte auf dem Weg zur permanenten Verbesserung des Reportings bearbeiten wir im Rahmen unseres Enhancement-Service.

Sämtliche Änderungswünsche und Neuanforderungen für das Datenmodell, den Dataload, das Reporting, die Planung und die Konsolidierung werden nach einer vorherigen Aufwandsschätzung unsererseits und anschließender Genehmigung durch Sie von uns bearbeitet und dokumentiert.

Das bietet Ihnen unser SAP Application Support

Volle Kraft voraus mit unserem umfänglichen Service

Sie benötigen einen flexiblen Support mit beliebig zusammenstellbaren Modulen? Dann melden Sie sich bei uns und lernen Sie mehr über den Einsatz unseres Service bei Ihnen.

Entlastung der Mitarbeiter*innen

Mit uns als SAP BW-Dienstleistungspartner entlasten Sie Ihr eigenes SAP BW-Team um zeitaufwendige Routinetätigkeiten.

Zuverlässigeres Reporting

Das Monitoring Ihrer Dataloads führt zu einer besseren Datenqualität und somit zu einem höheren Vertrauen der Fachbereiche in das Reporting.

Prävention statt Reaktion

Das regelmäßige Housekeeping Ihrer SAP BW-Systeme ermöglicht Fehlerquellen rechtzeitig auszuschließen und somit Risiken zu minimieren.

Höhere Flexibilität und mehr Sicherheit

Die Möglichkeit, Ihr Team in Stoßzeiten einfach um unsere bereits eingearbeiteten Fachkräfte zu erweitern, schafft Sicherheit und ist für Sie ein erheblicher Flexibilitätsvorteil.

Testimonial BW Support

Was sagen unsere Kund*innen zu unserem Service?

An dieser Stelle lassen wir diejenigen zu Wort kommen, um die es geht: unsere Kundinnen und Kunden. Lassen Sie uns deren Feedback kurz zusammenfassen.

Dem Fachkräftemangel ein Schnippchen schlagen

"Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Wir konnten dieses Problem mit dem flexiblen Supportmodell der sollistico GmbH lösen. Seitdem ist die Bewältigung des schwankenden Ticketaufkommens für unser SAP BW System kein Thema mehr."

Leiter Informationssysteme - PCK

Fast and efficient Reporting Support during international IT Carve-Out Project

"Im Rahmen des internationalen IT Carve-Out Projektes hat uns die Expertise und die pragmatische Projektvorgehensweise von sollistico überzeugt. Der IT Carve-out wurde erfolgreich umgesetzt und der SAP-BW-Support in den verschiedenen Zeitzonen ( APAC, Europa und USA) mit einer Verfügbarkeit von 24/5 sichergestellt"

Geschäftsführer - Informatis

Zeit für das Wesentliche haben - Routinearbeiten outsourcen

"Unser internes SAP-BW-Supportteam von wiederkehrenden Routinearbeiten zu entlasten, war die Herausforderung. Die sollistico GmbH hat das sehr flexibel und souverän für uns umsetzt."

Leiter IT - ElectronicPartner

Ihre flexible Supporterweiterung

Modular und passgenau

Wenn eine der vorab beschriebenen Situationen auf Sie zutrifft, dann melden Sie sich gleich bei uns! Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir Ihr Anliegen im Detail und nehmen die Lösung in Angriff.

Shorty Kontaktformular

Wie können wir Sie erreichen?
Was ist Ihr Anliegen?
Nachricht senden

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren