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Weltklasse Service

Ihr nachhaltiger Erfolg ist unser Anspruch, weswegen wir unseren Service für Sie agil gestalten. Je nach gewähltem Modul reagieren wir umgehend, handeln stets präventiv und denken vorausschauend – und werden gemeinsam mit Ihnen im Zuge unseres Agile Service Cycle ein eingespieltes Team.

SAP Agile Service Cycle

SAP BW Support einfach, bedarfsgerecht und flexibel

Der Agile Service Cycle bietet Ihnen eine professionelle Verstärkung Ihres IT-Applications-Teams auf bestimmte Zeit. Mit der Auslagerung von Service-Tätigkeiten (Outtasking) an externe IT-Dienstleister und der damit erzielten Entlastung der eigenen IT-Professionals von Routine-Services kann ein Unternehmen einen deutlichen wirtschaftlichen Vorteil im Rahmen des laufenden Betriebs und der Weiterentwicklung von IT-Applikationen erzielen.

Unsere Services im Bereich Application Support ergänzen wir durch unseren Agile Service Cycle. Mit diesem Framework managen wir alle mit unserem Service verbundenen Prozesse – ganz individuell, flexibel, qualifiziert und strukturiert. Die bei unseren Kund*innen bereits implementierten Tools und Methoden werden von uns ergänzt und funktional erweitert.

Agilität und Rollen

Agile Servicemodelle erfordern klare Rollendefinition

Im Rahmen der Beauftragung, Durchführung und Abnahme von einzelnen Service-Tätigkeiten sind verschieden Personen bzw. Personengruppen tätig. Dafür müssen verschiedene Rollen und Verantwortlichkeiten festgelegt werden. Damit sich diese Personen hinsichtlich der sich aus den Service-Tätigkeiten ergebenen Aufgabenstellungen richtig positionieren können, sind folgende Fragen beim Service-Enabling zu beantworten:

  • Welche Aufgaben sind zu erledigen?
  • Welches Know-how ist für die Erledigung der Aufgabe erforderlich?
  • Welche Rollen sind beteiligt?
  • Wer ist wofür verantwortlich?

Die einzelnen Aufgaben ergeben sich aus den Bereichen im Agile Service Cycle.

Methoden und Integration

Unser Agile Service Cycle als Add-On

Viele Unternehmen nutzen bereits seit Jahren etablierte Projektmanagement- und Service-Management-Methoden. In Abhängigkeit von der Unternehmensgröße und den individuellen Fachbereichs- und IT-Anforderungen kommen unterschiedliche Methoden und Tools zum Einsatz. Typische Frameworks sind bspw. ITIL, FitSM, COBIT, SCRUM, KANBAN, DevOps.

Die Weiterentwicklung der Geschäfts- und IT-Prozesse, speziell im Zusammenhang mit der voranschreitenden Digitalisierung, führen dazu, dass solche Methoden auch zukünftig eine hohe Priorität in den Unternehmen haben werden. Unser Agile Service Cycle soll dazu dienen, die Anforderungen, welche an die Erbringung der vom Kunden ausgewählten Services gestellt werden, zu optimieren und für alle Beteiligten zu erleichtern.

Man lernt nie aus

Unser Whitepaper mit ausführlichen Informationen

Erfahren Sie mehr zu folgenden Punkten im Rahmen unseres Agile Service Cycles:

  • generelle Informationen zu Methoden und Frameworks des IT Service Managements
  • Überblick zum Agile Service Cycle
  • Services innerhalb des Agile Service Cycle
  • Definition der Rollen im Servicemodell
  • Bestandteile und Tools im Servicemodell

Lassen Sie uns sprechen und gemeinsam diskutieren, inwiefern sich unser Agile Service Cycle auf Ihr Unternehmen übertragen lässt.

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Agil für Sie

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