...

FitSM - Advanced Service Planning & Delivery (SPD)

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Planning and Delivery according to FitSM“!

  • 20-115
  • Online-Seminar
  • 16 Lerneinheiten à 45 Minuten

Sie wollen das leichtgewichtige IT-Service-Management meistern? Sie wollen Prozesse vereinfachen und professionell planen? Service Management System soll nicht länger ein Fremdwort sein? In unserem Seminar "FitSM - Advanced Service Planning & Delivery (SPD)" on page "Seminarmanagement" legen Sie den Grundstein für erfolgreiche Projektarbeit.

Was ist FitSM?

  • Der Begriff beschreibt eine Standardfamilie für leichtgewichtiges IT Service Management (ITSM). Dieses ist geeignet für IT Service Provider jeder Art und Größe.

Ist FitSM kompatibel mit ITIL?

  • Ja, sogar sehr gut. FitSM besteht aus nur 14 Prozessen und beinhaltet 70 zentrale Begriffe. Die Information Technology Infrastructure Library (ITIL) 2011 beschreibt dagegen 26 Prozesse, unterteilt in 5 sogenannte Lebenszyklusphasen. Das verdeutlicht die FitSM Zielsetzung "keep it simple" besonders.

Was sind meine Vorteile von FitSM?

  • Das FitSM bietet einen leichtgewichtiger Ansatz, klar definierte Mindestanforderungen, ein intgriertes Reifegradmodell sowie ein zugehöriges Bewertungsschema. Lernen Sie den Umgang mit FitSM in unserem Grundlagenseminar und diesem weiterführenden Teil der Seminarreihe FitSM!

Zeitraum

  • 16 Lerneinheiten à 45 Minuten

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter der Fachabteilung
  • Mitarbeiter der IT-Abteilung

Methode

  • PC-gestützt
  • Moderation
  • Online-Seminar
  • Praktische Übungen in der Online-Umgebung
  • Selbststudium

Vorraussetzungen

  • IT Grundkenntnisse
  • FitSM Foundation
  • stabile Internetverbindung
  • einheitliches Kollaborations-Tool innerhalb des Teams
Related Content 63

Einblick in den Inhalt:

  • Wiederholung der wichtigsten Foundation Inhalte zu IT-Service-Management (ITSM)
  • IT Service Management – Allgemeine Aspekte
  • Vertraut werden mit:
    • den allgemeinen Aspekten von ITSM und dessen Umsetzung
    • den erforderlichen Prozessen, um Services gemäß FitSM effektiv zu planen und zu erbringen
    • den wichtigen Schnittstellen in einem SMS (Service Management System)
  • Erreichen des Advanced level certificate in service planning and delivery according to FitSM (Online-Zertifizierung)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren