Suchmaschinenwerbung: SEA-Einsteiger Kompaktkurs
Lernen Sie SEA selbst anzuwenden – ohne Vorkenntnisse
- 20-405
- Online-Seminar
- 6 Lerneinheiten à 45 Minuten
Wichtes Insider Wissen für erfolgreiche Google AdWords Kampagnen.
Ziel dieses Online-Seminars ist es, erfolgreiche Google AdWords Kampagnen selbst planen, budgetieren und realisieren zu können.
Sie lernen hier Ihre Website inkl. Anzeigentexte und sogenannte Landing Pages optimal zu gestalten sowie optimieren zu können. Zudem gilt es weitere effektive Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung kennenzulernen und so einen Rundumblick zu bekommen. Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus dem Online Marketing und Vertrieb, aber auch an Agenturen und Kleinunternehmer.
Zeitraum
- 6 Lerneinheiten à 45 Minuten
Zielgruppe
- Mitarbeiter der Fachabteilung
- Agenturen
Methode
- PC-gestützt
- fachliche Inputs mit Diskussion & Erfahrungsaustausch
- Online-Seminar
Vorraussetzungen
- PC Kenntnisse
- Online Marketing Kenntnisse
Einblick in den Inhalt des Suchmaschinenwerbung: SEA-Einsteiger Kompaktkurses
SEA-Einführung
- Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO?
- Wie lege ich die richtigen Zielgruppen an?
- Google AdWords und Alternativ-Angebote, welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung?
Google AdWords
- Funktionsweise von Google AdWords
- Einrichtung eines Google AdWords Kontos
- Entwicklung einer eigenen AdWords Kampagne
- Erweiterungen und Sitelinks optimal konfigurieren
- Maßnahmen zur Erhöhung des Qualitätsfaktors
- Erstellung Keyword relevanter Anzeigentexte
- Keyword-Analyse und Auswahl
- Budgetierung und Kostenkontrolle
- Wichtige AdWords Tools (Google AdWords Editor, u.a.)
Anzeigen, Banner und Landing Pages
- Dynamische Anzeigen - Erstellung dynamischer Landingpages
- Landing Pages: Aufbau und SEA-Funktion
- Zusammenspiel von Anzeigen und Landing Pages Analyse und Erfolgskontrolle
- Kosten- und Erfolgsanalyse
Erfolgsfaktoren für Suchmaschinenwerbung: SEA-Einsteiger Kompaktkurs
Nach diesem Online-Seminar haben Sie die Funktionsweise von AdWords erlernt, können Erweiterungen konfigurieren sowie Key-Words analysieren und auswählen. Zudem haben Sie den Überblick in Bezug auf dynamische Landingpages und Erfolgsanalysen/ -kontrollen.