Grundlagen der Conversion Optimierung
Unternehmenswebsiten optimal konfigurieren
- 20-410
- Online-Seminar
- 4 Lerneinheiten à 45 Minuten
Landing Pages optimieren, Conversion Rates verbessern und Kundenzufriedenheit verbessern.
Ziel dieses Online-Seminars ist es, Grundlagen und Erfolgsschritte für die Optimierung der Conversion kennenzulernen. Beispiele des Trainers werden Ihnen praxisorientiert zeigen, wie Sie Schwachstellen in Ihrem Conversion Prozess erkennen, analysieren und optimieren können. Wir wollen Ihnen ziegen wie Sie eine kontinuierliche Verbesserung der Conversion Rate der Leadgenerierung durch Optimierung der Webseite bzw. Shops erreichen.
Folgende Fragen stellen wir uns in diesem Webinar:
Konvertieren Ihre Landingpages gut genug? Bieten Sie einfach ausfüllbare Formulare und Checkoutprozesse? Wie funktioniert Conversion Rate?
Zeitraum
- 4 Lerneinheiten à 45 Minuten
Zielgruppe
- Führungskräfte
- Mitarbeiter der Fachabteilung
- Agenturen
Methode
- PC-gestützt
- fachliche Inputs mit Diskussion & Erfahrungsaustausch
- Online-Seminar
Vorraussetzungen
- PC Kenntnisse
Einblick in den Inhalt von Grundlagen der Conversion Optimierung
Grundlagen der Conversion Optimierung
- Analyse der User Bedürfnisse in der Customer Journey
- Regelkreislauf A-/B-Testing
- Formular-Optimierung
- Check-out Prozess Optimierung
- Landing Page Optimierung
Erfolgsfaktoren für Grundlagen der Conversion Optimierung
Nach diesem Online-Seminar haben Sie die Grundlagen für die Optimierung der Conversion kennengelernt und können diese sicher an Ihrer Website anwenden. Außerdem haben Sie wertvolle Informationen zu den Themen Testing, Check-Out-Prozesse und Landing Pages erhalten die Sie direkt auf Ihre Seite(n) anwenden können.