SAP ByD Kundenauftragsabwicklung
Alle Prozessschritte vom Angebot bis zur Faktura
- 80-085
- Präsenz-Seminar
- 1 - tägig
Mitarbeiter des vertrieblichen Innendienstes auf den späteren Umgang mit SAP ByD qualifiziert vorbereiten.
Dieses Seminar soll den Anwender auf den Umgang mit SAP ByD Kundenauftragsverwaltung über den gesamten Vertriebsprozess vom Angebot bis zur Faktura vorbereiten. Es wird auf mögliche Fehlerquellen bei der täglichen Arbeit hingewiesen sowie zwingend erforderliche Stammdaten geschult. Außerdem bekommen Sie von unserem Trainer die Auswertungs- und Berichtsmöglichkeiten innerhalb von SAP ByD gezeigt.
Die Teilnehmer sollten über Kenntnisse der aktuellen Unternehmenssituation und über die allgemeinen betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens verfügen.
Zeitraum
- 1 - tägig
Zielgruppe
- Mitarbeiter der Fachabteilung
- (Teil-) Projektleiter
- Key User im Vertrieb
Methode
- PC-gestützt
- Moderation
- Integrieren von persönlichen Fallbeispielen
- fachliche Inputs mit Diskussion & Erfahrungsaustausch
Vorraussetzungen
- PC Kenntnisse
- IT Grundkenntnisse
Einblick in den Inhalt von SAP ByD Kundenauftragsabwicklung
- Kundenmanagement
- Produktstammdaten
- Preise, Rabatte, Frachten & Zuschläge
- Angebot
- Auftragsabwicklung
- Faktura
- Ladenverkauf
- Gutschriften
- Berichte
Erfolgsfaktoren für SAP ByD Kundenauftragsabwicklung
Nach diesem Seminar können Sie selbstständig alle Zusammenhänge zwischen Stammdaten und deren Bedeutung innerhalb der Kundenauftragsverwaltung erklären und haben sich wichtiges Wissen zu Preisen, Faktura und Gutschriften angeeignet.