Zaubern mit MS Office
Verbessern Sie Ihre tägliche Arbeit durch das optimale Zusammenspiel der MS-Office-Produkte!
- Seminar Nr.: 20-240
- 1 - tägig
In diesem Seminar garantieren wir anhand praxisbezogener Fallbeispiele viele „Aha-Erlebnisse“, die Sie staunen lassen. Sie lernen neue und effiziente Techniken zu den einzelnen MS-Office-Produkten (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) kennen und können nach diesem Workshop 90% Ihrer täglichen Arbeit mit den einzelnen Office-Produkten nicht nur isoliert, sondern auch im Verbund dieser Tools schnell und professionell erledigen.
Unter anderem lernen Sie in Word Tipps für die tägliche Arbeit, Inhaltsverzeichnisse zu erstellen, die richtige Anwendung von Nummerierung und erfahren mehr über den Datenaustausch mit anderen MS-Office Anwendungen. In dem Excel-Teil des Seminars erwarten Sie Informationen und Übungen zu optimalen Tabellenstrukturen, das Lernen des effizienten Umgangs mit großen Datenmengen sowie das Erstellen von Diagrammen, Berichten und vielem mehr. Auch in Outlook können wir vorhandenes Wissen mit unserem Seminar wiederbeleben und Aha-Momente aufleben lassen. Sie erfahren wie Ordnerführung Ihren Arbeitsalltag positiv beeinflussen kann und wie Sie sich und Ihr Team mit Aufgabenverteilung und Terminplanung innerhalb der Software professionell organisieren können. Zuletzt üben Sie in PowerPoint das Benutzen und Erstellen von Vorlagen und das druckfertige Bereitstellen Ihrer PowerPoint-Präsentationen.
Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage dank Ihres hinzugewonnenen Wissens Word, Excel, Outlook und PowerPoint im Einklang zu nutzen. Sie werden die positiven Auswirkungen auf Ihren Arbeitsalltag und Ihren Workflow spüren und organisierter arbeiten können. Sie wissen nun um rationelle Arbeitstechniken und Shortcuts in allen vier Microsoft-Produkten und können diese Kenntnisse für sich und Ihr Team gewinnbringend nutzen.
In diesem Seminar holen wir Ihr verborgenes Wissen zu den Microsoft-Office-Produkten wieder in Ihr Bewusstsein. Mit Tutorials und Übungen verknüpfen wir Ihr neu gewonnenes Wissen zu Word, Outlook, Excel und PowerPoint.
In diesem Seminar lernen Sie viele effiziente Techniken zum professionellen Aufbau von MS-Excel-Tabellen und für den zielgerichteten Einsatz komplexer Formeln und Funktionen anhand von konkreten Beispielen kennen!
In diesem Seminar erhalten Sie anhand vieler praxisorientierter Fallbeispiele einen Überblick über das effiziente Zusammenspiel der aktuellen “MS Office 365” Team-Collaboration-Tools.
In diesem Seminar lernen Sie neue Methoden kennen, um Informationen zu qualifizieren und mit den geeigneten Werkzeugen von Outlook effizient weiterzuverarbeiten.