Seminardauer

  • 1 - tägig

Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter der Fachabteilung
  • Mitarbeiter der IT-Abteilung

Methoden

  • Moderation

Voraussetzungen

  • IT Grundkenntnisse

Einblick in den Inhalt

  • IT Service Management: Einführung, Begriffe & Konzepte
  • IT Service Management – Allgemeine Aspekte
  • IT Service Management – Prozesse
  • Vorteile, Risiken & Herausforderungen bei der Implementierung von IT Service Management
  • Verwandte Standards & Rahmenwerke
  • Ablegen der FitSM-Foundation-Prüfung

Seminar Nr.: 20-110

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum leichtgewichtigen IT-Service-Management und legen Sie eine FitSM-Foundation-Prüfung ab!

  • 1 - tägig
Seminar FitSM, Seminar FitSM Foundation, Schulung FitSM Foundation, FitSM Foundation, ITSM Foundation, IT Service Management Foundation, Seminare, Schulung, Weiterbildung, wbs, Seminare Berlin, Seminare deutschlandweit, Seminare Führungskräfte, Seminare Unternehmen, Weiterbildungsseminare, Weiterbildungsschulung, Seminar Raum mieten, Inhouse

zugehörige Seminare

  • Seminar Nr.: 20-120
  • 2 - tägig

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Operation and Control according to FitSM“!

  • Seminar Nr.: 20-115
  • 2 - tägig

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Planning and Delivery according to FitSM“!

  • Seminar Nr.: 20-200
  • 3 - tägig

IT-Support (Service Desk) ist ein wichtiger Erfolgsfaktor beim Einsatz von IT in Unternehmen. Dieses Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des IT-Supportes und des Service Desks.