Seminardauer

  • 2 - tägig

Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter der Fachabteilung
  • Mitarbeiter der IT-Abteilung

Methoden

  • Moderation

Voraussetzungen

  • IT Grundkenntnisse
  • FitSM Foundation

Einblick in den Inhalt:

  • Wiederholung der wichtigsten Foundation Inhalte zu IT-Service-Management (ITSM)
  • IT Service Management – Allgemeine Aspekte
  • Vertraut werden mit:
    • den allgemeinen Aspekten von ITSM und dessen Umsetzung
    • den erforderlichen Prozessen, um Services gemäß FitSM effektiv zu planen und zu erbringen
    • den wichtigen Schnittstellen in einem SMS (Service Management System)
  • Erreichen des Advanced level certificate in service planning and delivery according to FitSM

Seminar Nr.: 20-115

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Planning and Delivery according to FitSM“!

  • 2 - tägig
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zugehörige Seminare

  • Seminar Nr.: 20-120
  • 2 - tägig

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Operation and Control according to FitSM“!

  • Seminar Nr.: 20-110
  • 1 - tägig

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum leichtgewichtigen IT-Service-Management und legen Sie eine FitSM-Foundation-Prüfung ab!

  • Seminar Nr.: 20-200
  • 3 - tägig

IT-Support (Service Desk) ist ein wichtiger Erfolgsfaktor beim Einsatz von IT in Unternehmen. Dieses Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des IT-Supportes und des Service Desks.