Seminardauer

  • 2 - tägig

Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter der Fachabteilung
  • Mitarbeiter der IT-Abteilung

Methoden

  • Moderation

Voraussetzungen

  • IT Grundkenntnisse
  • FitSM Foundation

Einblick in den Inhalt

In diesem weiterführenden Seminar zum Thema "leichtgewichtiges IT-Service-Management" bilden Sie sich bis zum advanced Level weiter. Jeweilige im Grundkurs "FitSM Foundation" erlernte Prozesse und Schnittstellen werden hier intensiver behandelt und Kenntnisse vertieft. Hier lernen Sie die ITSM Bereiche Service Operation and Control richtig zu koordinieren

  •  
  • Wiederholung der wichtigsten Foundation-Inhalte zu IT-Service-Management (ITSM)
  • IT Service Management – Allgemeine Aspekte
  • Vertraut werden mit:
    1. den allgemeinen Aspekten der ITSM-Implementierung
    2. dem notwendigen Prozess zur effektiven Planung und Lieferung von Services gemäß dem FitSM-1-Standard
    3. den wichtigsten Schnittstellen eines Service Management Systems
  • Erreichen des Advanced level certificate in service planning and delivery according to FitSM

Seminar Nr.: 20-120

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Operation and Control according to FitSM“!

  • 2 - tägig
FitSM, ITSM, Framework, leichtgewichtiges ITSM, Best Practice, Seminar IT-Service-Management, Schulung IT-Service-Management, Training, Weiterbildung, Seminare, wbs, Schulung, Weiterbildungsseminare, Weiterbildungsschulungen, Schulungen für Mitarbeiter, Seminare Führungskräfte, Seminar Raum mieten, Inhouse Schulungen, Schulung und Seminare Berlin,

zugehörige Seminare

  • Seminar Nr.: 20-115
  • 2 - tägig

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum IT-Service-Management und erreichen Sie das „Advanced Level Certificate in Service Planning and Delivery according to FitSM“!

  • Seminar Nr.: 20-110
  • 1 - tägig

Erfahren Sie in diesem Seminar mehr zum leichtgewichtigen IT-Service-Management und legen Sie eine FitSM-Foundation-Prüfung ab!

  • Seminar Nr.: 20-200
  • 3 - tägig

IT-Support (Service Desk) ist ein wichtiger Erfolgsfaktor beim Einsatz von IT in Unternehmen. Dieses Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des IT-Supportes und des Service Desks.