Karriere bei der sollistico® GmbH

Die sollistico GmbH berät als mittelständisches Beratungshaus seit 1999 Kunden erfolgreich bei der Durchführung von Softwareprojekten, der Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie dem Support von IT-Applikationen. Unsere Kernkompetenz besteht in einem ganzheitlichen Ansatz aus betriebswirtschaftlichem und technologischem Know-how. Hierbei haben wir uns auf die Produkte und Lösungen der SAP SE sowie auf DMS- und CMS-Anwendungen spezialisiert. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen seit vielen Jahren sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-Konzerne. Wir fördern jeden Mitarbeiter individuell und leben eine vertrauensvolle und dynamische Unternehmenskultur. Arbeitssicherheit, eine faire Vergütung und Weiterbildung haben einen hohen Stellenwert!

Ich suche

Einen Arbeitgeber, der mich als Menschen wahrnimmt. Der es mir erlaubt, mein Privatleben und meine beruflichen Ziele zu vereinbaren. Berufliches Weiterkommen ist mir sehr wichtig, aber ich möchte auch, ohne ständig Gewissensbisse zu haben, meine persönlichen Ziele weiterverfolgen können. Jedes Leben hat Phasen, in denen mal das berufliche Fortkommen im Vordergrund steht, dann wiederum auch mal das private Umfeld.

Ich frage mich, ob das bei der sollistico GmbH geht?

Lassen Sie sich von den folgenden Feedbacks anstecken und lernen Sie so auch gleich Ihre potentiellen neuen Kolleginnen und Kollegen ein wenig kennen:

  • Mehr Zeit für die Familie

    "Flexibilität ist mir wichtig! Durch die Kombination von flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice bekomme ich auch als Vater mit einem Consulting-Beruf meine Kinder regelmäßig zu Gesicht."

  • Zeiten im Wandel

    "Seit dem Jahr 2001 gehöre ich nun schon zum Team der sollistico GmbH. In dieser Zeit hat sich auch in meinem Privatleben einiges verändert. Nachdem ich zunächst voll gearbeitet habe, bin ich heute in Teilzeit tätig. Dadurch kann ich auch neben den Wochenenden regelmäßig Nachmittage mit meiner Tochter verbringen, die überwiegend bei Ihrer Mutter lebt."

  • Zwei Generationen

    "Meine Tochter und ich sind jetzt im gleichen Unternehmen tätig. Sie als Studentin, ich als Berater. Manchmal arbeiten wir sogar am gleichen Kundenprojekt. Das ist echt prima und gefällt uns beiden!"

  • Endlich erfüllte Erwartungen

    "Nachdem ich in meinem Leben schon einige Büros von innen gesehen habe, hatte ich bei meinem Wechsel zur sollistico GmbH keine allzu großen Erwartungen. Jeder Office-Job hat viel Routine. Für mich war aber sehr überraschend, dass ich bei der sollistico GmbH meine eigenen Ideen mit einbringen konnte und auf offene Ohren stieß. Neu war für mich auch, dass ich im Büro nicht von oben herab behandelt wurde, sondern mit allen Kollegen auf Augenhöhe sprechen konnte."

  • Junge Menschen werden gefordert und gefördert

    "Für mich ist die Tätigkeit bei der sollistico GmbH genau passend: Ich wollte an einer normalen Universität studieren, obwohl es auch die Möglichkeit gegeben hätte, bei der sollistico GmbH ein duales Studium zu absolvieren. Jetzt kann ich jedes Semester passend zu meinem Studienplan die Arbeitszeiten vereinbaren. Und wenn es vor den Klausuren mal eng wird, dann wird da auch ganz offen drüber gesprochen und es werden immer Lösungen gefunden."

Wir suchen Sie
Offenheit, Engagement, Erwartungen, Ziele

Als mittelständisches Unternehmen möchten wir hier ganz offen und ehrlich sagen, dass wir engagierte Mitarbeiter/innen suchen. Im Bewerbungsgespräch sprechen wir geradlinig über Ihre und auch unsere Erwartungen. Im Idealfall decken sich Ihre Ziele mit unseren. Hierzu zählen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Bereitschaft zum stetigen Lernen sowie unser Team. Somit tragen Sie auch mit Ihrem Herzblut zum eigenen Erfolg und damit ebenso zum Unternehmenserfolg bei.

Du hast bereits erste Erfahrungen in den Modulen SAP FI/CO gesammelt und verfügst hierbei auch über den betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Du bist in der Lage Geschäftsprozesse zu analysieren, Optimierungspotentiale zu erkennen und diese…

Du hast Spaß an vertrieblichen Herausforderungen? Ein sicherer Umgang mit dem PC ist für dich selbstverständlich? Du arbeitest zuverlässig und eigenverantwortlich? Neue Medien und Marketinginstrumente beherrschst du ebenso wie die klassischen…

Für Kundenprojekte suchen wir Anwendungsentwickler/innen für die Erstellung kundenspezifischer Datenbankanwendungen mit einer modernen, interaktiven und weitgehend programmierfreien Low-Code-Technologie.

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Anwendungsentwickler oder nachgewiesene Berufserfahrung als Entwickler, bist erfahren in der (agilen) Software Entwicklung und verfügst über ein…

Du verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen Beratung und Support für SAP BW/BI und deckst hierbei sowohl die betriebswirtschaftlichen, als auch die IT‐technischen Themen ab. Du bist in der Lage komplexe Geschäftsprozesse zu analysieren,…

sollistico® GmbH · Leuchtturm

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren